Der Allergrößte steht in der Mitte
Am Samstag den 25.01.2014 fanden in der Philipp-Fenn-Halle die diesjährigen Hessischen Meisterschaften Bogen statt.
Adolf Mohr, im Gewand der Schützengesellschaft Kirberg, war wieder Garant für hohe Ringzahlen und einen Platz auf dem Podium. 58 seiner 60 Wertungspfeile fanden den Weg in die goldene Mitte. Mit 574 Ringen wurde er Erster und damit erneut Hessischer Meister in der Herren-Altersklasse. Herzlichen Glückwunsch!
Im vereinsinternen Wettstreit zwischen Jürgen Bücher und Stefan Brandt hatte Jürgen diesmal die ruhigere Hand. Mit 522 Ringen wurde er in der Herren-Altersklasse 18., Stefan mit 511 Ringen 23.
Thomas Hermann erzielte 517 Ringe, damit wurde der in der Seniorenklasse Neunter.
Für die Mannschaft, gebildet von Jürgen, Stefan und Thomas hätte es ein schöner Tag werden können. Aber leider leistete sich Thomas im zweiten Durchgang ein unnötiges M, d.h. Auflage verfehlt, null Punkte. Vier Ringe mehr hätten für den dritten Platz, acht Ringe mehr für den zweiten Platz gereicht. So blieb am Ende nur der undankbare vierte Platz für die drei Schützen.
Am Sonntag waren dann die Brüder Tim und Lars Scheerer am Start. Betreut wurden sie von Thomas Hermann.
Für Tim Scheerer war die Nacht schon früh zu Ende, denn bereits um 8:00 Uhr war Anmeldungsbeginn in Dietzenbach. Der wenige Schlaf trug vielleicht dazu bei, dass er seine guten Leistungen aus dem Training nicht bestätigen konnte. Mit 475 Ringen erreichte er den 11. Platz.
Lars Scheerer bestreitet einen phantastischen Wettkampf
Die Schülerklasse A männlich war mit 33 gemeldeten Schützen stark besetzt. Lars erwischte einen guten Start in den Wettkampf. Hochkonzentriert absolvierte er die ersten 30 Wertungspfeile und belegte zur Halbzeit den 5. Rang. Auch nach der Pause fand er wieder gut in den Wettkampf. Nach fünf Passen ließ dann die Konzentration etwas nach. Doch er ließ sich von zwei schlechteren Passen nicht entmutigen, sondern brachte sich mit drei Pfeilen ins Gold wieder ins Rennen. Belohnung waren dann am Ende stolze 514 Ringe und der fünfte Platz. Herzlichen Glückwunsch.