Kreismeisterschaft Halle 2014

Am 2. und 3. November fanden die diesjährigen Kreismeisterschaften Halle in Schlangenbad-Georgenborn statt.

Den Auftakt machten am Samstag die Schüler, Jugendlichen und Junioren mit dem Recurvebogen sowie die Langbogen- und Compoundschützen. Sowohl Lars Scheerer (Schüler A 317 Ringe), als auch sein Bruder Tim (Junioren 430) konnten sich über den Titel des Kreismeisters freuen. Nico Weigl wurde 2. in der Jugendklasse (296), Thomas Meine Kreismeister mit 292 Ringen in der offenen Langbogenklasse. Betreut wurden die jungen Schützen von Helmut Schenk und Thomas Hermann.

Am Sonntag traten mit dem Recurve-Bogen die Herrren, die Altersschützen und die Senioren mit neun Schützen an und konnten damit drei Mannschaften stellen.

Mathias Rotter bestritt seinen ersten Wettkampf und wurde mit 436 Ringen 6. bei den Herren. Simon Kilian errang einen exzellenten 2. Platz mit 495 Ringen. Zusammen mit Christopher Görgen (4. Platz mit 453 Ringen) bedeutete das den 2. Rang in der Mannschaftswertung der Herren.

Kreismeister in der Altersklasse wurde Stefan Brandt (524 Ringe). Er konnte sich bei diesem Wettkampf vor Jürgen Bücher platzieren, der mit 518 Ringen 2. wurde. Auf dem 4. Platz folgte Jörg Pützschel mit 440 Ringen. Erfreulich endete seine erste Kreismeisterschaft auch für Ralf Schäfer, der mit 409 Ringen 5. wurde.

Bei den Senioren reichten Thomas Hermann 517 Ringe für den 1. Platz, Helmut Schenk wurde mit 438 Ringen 4.

Mannschaftskreismeister der Altersklasse wurde das Trio Stefan Brandt, Jürgen Bücher und Thomas Hermann (1559 Ringe) vor der zweiten Oberauroffer Mannschaft, bestehend aus Jörg Pützschel, Helmut Schenk und Ralf Schäfer.