„Kopf hoch“, „nächstes Mal läuft es wieder besser“ und „dabei sein ist alles“ – Sprüche wie diese werden unsere 1. Bundesligamannschaft nicht aufmuntern können. Zu negativ fiel die Bilanz an diesem Samstag Nachmittag aus. Alle sieben Matches gingen verloren, insgesamt konnten nur 10 Satzpunkte gewonnen werden und der BSC Oberauroff landete auf dem letzten Tabellenplatz.
Zu selten erzielten die eingesetzten Schützen 57 oder 58 Ringe pro Satz und die Highlights, die perfekten 60 oder fast perfekten 59 Ringe, die ein Team zu weiteren Höchstleistungen treiben können, blieben leider ganz aus. Aber man muss auch bedenken, gegen welche Schützen Phillip Widmer, Philipp Löhr und Adolf Mohr antreten mussten. Die Schützenliste liest sich wie das „Who is Who“ des Bogensports: Lisa Unruh, Thilo Koch, Florian Floto, Florian Kahllund, Carlo Schmitz, um nur einige zu nennen. Lisa Unruh erzielte zum Beispiel an diesem Tag einen Durchschnitt von 9,8 Ringen. Die Gegner in den ersten drei Matches, der Blankenfelder BS 08, der BSC BB-Berlin und der SV Dauelsen, schossen dabei in keinem Satz weniger als 58 Ringe. Bei fast zwei Dritteln aller Sätze erzielten die Mannschaften 57 Ringe oder mehr. Man muss anerkennen, dass die Mannschaften der 1. Bundesliga eine so hohe Leistungsdichte haben, dass man einen sehr guten Tag und auch etwas Glück braucht, um gegen sie zu gewinnen.
Für den vierten Wettkampftag am 4.2.2017 wünschen wir der ersten Mannschaft, dass sie über sich hinauswächst, dass das Glück auf ihrer Seite steht und dass die Schützen den Wettkampf genießen.
Tim Scheerer, Lars Dorfner, Christopher Görgen, Matthias Oberländer Jan-Frederik Siebert, Simon Kilian und Coach Jürgen Bücher brauchen keine Aufmunterung. Wenn man den WhatsApp Meldungen glauben kann, hatten sie viel Spaß beim 3. Wettkampftag der Hessenliga Recurve. Alle Schützen kamen zum Einsatz und konnten zeigen was sie können. Heraus kamen fünf Siege, ein Unentschieden und nur eine Niederlage gegen den Zweiten der Tabelle, den SV Eberstadt. Mit jetzt 32 Matchpunkten und 5 Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten führen sie weiterhin die Tabelle an. Weiter so!