Auf dem traditionell zum Ende der Hallensaison veranstalteten Turnier werden 72 Pfeile auf 30m Entfernung geschossen. Als weitere Besonderheit treten im Finale Compound- und Recurveschützen aus verschiedenen Altersklassen gegen einander an.

Bester Schütze der Oberauroffer Teilnehmer war wieder einmal Adolf Mohr, der 69 von 72 Pfeilen ins Gold platzierte . Mit 347 und 346 Ringen schoss er beide Durchgänge wieder sehr konstant auf höchstem Niveau. Mit 693 Ringen als Gesamtergebnis führte er die Tabelle in der Altersklasse mit deutlichem Abstand an. Helmut Schenk kam mit 598 Ringen auf den 11. Platz, Jürgen Bücher (urlaubsgeschwächt) mit 586 Ringen auf den 13. Platz.

Bei den Damen konnte sich Yvonne Lo Manto über den 2. Platz freuen, allerdings mit einem weinenden Auge, denn sie hatte mit 668 Ringen das gleiche Ergebnis wie die Siegerin Anette Löhr erzielt. In der Schützenklasse belegte Christopher Görgen mit 678 Ringen den 2. Platz, Matthias Oberländer folgte ganz knapp dahinter mit 677 Ringen auf dem 3. Platz. Den 5. Platz errang Philipp Löhr mit 666 Ringen, den 7. Platz Simon Kilian mit 662 Ringen.

Das hohe Niveau der Oberauroffer Schützen zeigte sich aber nicht nur in der Einzelwertung. Beide Oberauroffer Mannschaften dominierten die Mannschaftswertung. BSC Oberauroff 2 hatte dabei mit 2023 Ringen einen hauchzarten Vorsprung. Yvonne, Christopher und Matthias sicherten sich mit 2 Ringen Vorsprung den 1. Platz vor BSC Oberauroff mit Adolf, Philipp und Simon.

Spannend wurde es dann im Finale. Leider mussten Yvonne und Matthias schon zu Beginn gegeneinander antreten. Bei dieser Begegnung musste sich Matthias mächtig anstrengen um mit 6 zu 4 zu gewinnen. Im Viertelfinale blieb Matthias Sieger über Adolf und Christopher warf Simon aus dem Rennen. Im kleinen Finale schlug Christopher Cedric Rieger mit 6 zu 2. Im Finale fand Matthias seine Meisterin in der Compund Schützin Janine Meißner.

Ihr tolles Abschneiden feierten die Schützen anschließend bei einem gemütlichen Abendessen.