Leider fand unser Ligawochenende dieses Jahr im verkleinerten Format statt. Aufgrund der hohen Coronainzidenz am Austragungsort der 1. Bundesliga Süd entschied der Ligaausschuss den zweiten Spieltag auszusetzen. Somit fand nur der 1. und 2. Bogenligawettkampf der Hessenliga Recurve in Idstein statt. Für den ersten Durchgang setzte Coach Jürgen Bücher die Schützen Chris Görgen, Matthias Oberländer, Freddy Siebert und Phillip Widmer ein. An einem Durchschnitt von 9,36 Ringen, den sowohl Chris als auch Phillip erzielten, kann man das hohe Niveau dieser Mannschaft ablesen. Folgerichtig musste Oberauroff 2 nur einen Matchpunkt gegen den BS GW Kassel im vierten Match und unglücklicherweise zwei Matchpunkte im siebten Match gegen den SV Eberstadt abgeben. Das bedeutete den zweiten Rang punktgleich hinter Kassel, aufgrund der schlechteren Satzdifferenz, und mit einem Punkt Vorsprung vor dem SV Böddiger.

Im zweiten Durchgang komplettierte statt Phillip Widmer Henning Reyer die Oberauroffer Mannschaft. Stärkster Schütze der Mannschaft war Chris, der seinen Durchschnitt auf beeindruckende 9,46 Ringe erhöhen konnte. Nur das Match gegen den SV Böddiger wurde abgegeben. Zum echten Krimi entwickelte sich das letzte Match gegen Kassel. Nachdem der erste Satz an Oberauroff ging, lagen unsere Schützen nach dem dritten Satz mit 2:4 hinten. Durch eine super Teamleistung gewannen sie den vierten Satz und konnten so das Match offen halten. Mit 56:55 Ringen erkämpften sie sich dann den entscheidenden fünften Satz und revanchierten sich damit für die Niederlage im ersten Durchgang. Zur Belohnung für den tollen Einsatz schob sich Oberauroff 2 auf den 1. Rang vor, gefolgt vom SV Böddiger mit einem Punkt Abstand und dem BS GW Kassel mit sechs Punken Abstand. Herzlichen Glückwunsch an das Team.

Das gelungene Ligaevent wäre allerdings ohne die fleißigen Helfer nicht möglich gewesen, die sich um Auf- und Abbau, Einlasskontrolle, Catering, Kuchenspenden, die Steuerung der Ampel  und das Wechseln der Auflagen gekümmert haben. Vielen Dank für euren Einsatz. Danke auch an die Ligaleiterin Andrea Sauerwald, die leider nach langem ehrenamtlichen Engagement ihre Tätigkeit aufgibt, und Kampfrichter Dominik Schindler, der ruhig und souverän den Wettkampf leitete.

Weitere Bilder findet ihr in der Fotogallery.